| Verband & Innungen

Freisprechung in Kulmbach

Die beiden Obermeister – Thomas Rieß, Bayreuth (2. v.l.) und Günther Stenglein, Kulmbach (3. v.r. ) – konnten zahlreiche Ehrengäste bei der Freisprechung von 25 Gesellen begrüßen.

Im November fand im „Haus des Handwerks“ in Kulmbach die Freisprechung der 25 Zimmerergesellen aus Kulmbach und Bayreuth statt. Die junge Dame, die ebenfalls den Gesellenbrief erhielt, war leider durch einen Auslandsaufenthalt verhindert.

Die beiden Obermeister – Thomas Rieß, Bayreuth (2. v.l.) und Günther Stenglein, Kulmbach (3. v.r. ) – konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die beiden Landräte, der Kulmbacher Oberbürgermeister und der Dekan waren sehr angetan, wie das Zimmererhandwerk von den Obermeistern, Kreishandwerksmeistern und Prüfungsausschussvorsitzenden präsentiert wurde.  

Zurück