| Beruf & Bildung

Richard Betz auf Theatertour

Richard Betz (r.) mit begeisterten Schülern und Zimmerern vor Ort in Neudrossenfeld.

Zimmerer Richard Betz ist aktuell auf Theatertour in Bayern – am 15. März führte er sein Stück „Hand und Werk“ in Neudrossenfeld und am 16. März in Mainleus vor begeistertsten Schülern auf.

„Was soll ich nach der Schule bloß machen?“
Dieser Frage müssen sich alle Jugendliche am Ende ihrer Schulzeit stellen. Eine Antwort darauf zu finden, ist nicht einfach. Eine Orientierungshilfe in diesem Prozess bietet Zimmermeister Richard Betz mit seinem Theaterstück „Hand und Werk“.

Interessierte Schüler erkundigen sich bei den Zimmerern vor Ort nach ihren Berufserfahrungen.

Die Schüler in Neudrossenfeld und Mainleus zeigten sich davon begeistert und suchten nach der Aufführung den Kontakt zu Betz und den Zimmerern vor Ort. So entstehen persönliche Kontakte, die später zu einem Praktikum, Schnuppertagen oder gar einer Ausbildung führen können.

Obermeister der Zimmerer-Innung Kulmbach und Richard Betz in Mainleus.

Zurück